Unser Team

Das Lehrerteam der Ballettschule Grand Jeté in Dortmund ist so ausgewählt und aufeinander abgestimmt, dass alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene hier die idealen Bedingungen erhalten um ihren Traum von Tanzen verwirklichen zu können.
Durch unsere Vielfältigkeit ergänzen wir uns in unseren Kompetenzen perfekt um Ihnen eine einzigartige Plattform der Entfaltung und der tänzerischen Ausbildung zu bieten.

So ist es uns bereits gelungen Kindern die Aufnahmeprüfung an Ballettakademien zu ermöglichen, zahlreiche Siege bei Wettbewerben zu gewinnen und herausragende Aufführungen aller Schülerinnen und Schüler im Theater auf die Bühne zu bringen.

Diana - Inhaberin

Kreativer Kindertanz, Kinderballett, Klassisches Ballett, Spitzentanz

01577 3819754

* Klassische Ausbildung der John Cranko Ballettakademie
* Tanzpädagogische Ausbildung der Waganowa Methode bei Ursula Borrmann
* Abschluss der Gymnastik und Sportmedizin mit 1,2
* Zusatzqualifikation der Sporttherapie
* Erfahrung und Ausbildung im Reha und Gesundheitssport

Diana war schon als kleines Mädchen eine "Prima Ballerina". So bestand sie die Aufnahmeprüfung am Opernhaus Dortmund und tanzte dort im Ensemble der jungen Talenten. Unter der Leitung von Youri Vamos und Leon Kjellson erlangte sie die nötige 2jährige Grundausbildung um an der berühmten John Cranko Ballettakademie in Stuttgart im Ballettinternat eine hervorragende Ausbildung im klassischen Ballett sowie Charaktertanz zu genießen.

Dianas Traum war es immer schon mit Kindern zu arbeiten und ihnen die Liebe zum Tanz weiter zu geben.

Wieder zurück in Dortmund war es ihr daher wichtig eine fundierte Ausbildung in Tanzpädagogik sowie Sportmedizin sowie Sporttherapie zu erlangen um allen Kindern jeder Leistungs- und Gesundheitsstufe optimal zu fördern. Dieser Mix ermöglicht es ihr, außergewöhnlich talentierte Kinder auf den Weg in die Profikarriere zu unterstützen, aber auch Kinder mit Schwächen wie leichter Skoliose, Hüft und Knieproblemen sowie Kinder die im Bereich der Förderung von Ergotherapie zusätzlich Hilfe benötigen auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern.
Träumst du noch oder tanzt du schon?

Désirée

Kindertanz, Kinderballett, klassisches Ballett, Jazz

Désirée begann ihre professionelle Tanzausbildung am Tanzgymnasium Essen-Werden und schloss mit dem sogenannten Tanzabitur (Tanz als Prüfungsfach) ab. Anschließend studierte sie Klassischen Tanz/Tanzpädagogik an der Akademie des Tanzes Mannheim, bevor sie in Wien ihre Musicalausbildung an der Broadway Academy of Musical Theatre absolvierte. Zuletzt vertiefte sie ihre Kenntnisse im zeitgenössischen Tanz und Tanzpädagogik an der DansArt TANZNETWORKS Academy in Bielefeld. Neben einigen Staatsmeistertiteln in der Rhythmischen Sportgymnastik, Musical-/Showdance, Jazz Dance und Contemporary wirkte Désirée u.a. in Produktionen wie „I Puritani“ am Aalto Theater Essen, „Gaudí-Das Musical“ in Linz, „Percy Jackson“ in Wien und dem Film „Bonbon-Das Musical“ mit. Seit einigen Jahren unterrichtet sie Ballett, Jazz Dance, Modern Dance und Kreativen Kindertanz.

Sabine

Kindertanz, Kinderballett

Sabines Tanzausbildung begann in frühen Jahren und auf ihrem Weg zur Pädagogin hat sie dafür viele Ausbildungsorte besucht.

Mit 4 Jahren tanzte sie ihre ersten Schritte. 1999 hat sie am Konservatorium in Graz ihre Ausbildung gestartet. Die ersten Bühnenerfahrungen sammelte Sabine am Grazer Opernhaus - next Liberty. Da ihr dies nicht ausreichte, tanzte sie parallel auch unter der Leitung von Pascal Chanterie in der Tanzfabrik Graz mit.

Ihre Ballettprüfung legte Sabine bei der Royal Academy of dance in London ab. Um sich weiter aus und fort zu bilden hat sie 2004 ihre Diplomprüfung der Humanökologie abgeschlossen.

Um weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben belegt sie weitere Fortbildungen an der Weiterbildungsakademie des deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik eV.

Solveig

Jazz Acrobatic, Kindertanz

Solveig begann mit vier Jahren ihre Tanzausbildung im Klassischen Ballett, Jazz, Stepptanz und Zirkus Akrobatik. Während ihrer Schulzeit tanzte sie eine Saison lang im Dortmunder Theater, in der Produktion das Dschungelbuch. Nach mehreren erfolgreich abgelegten Tanzprüfungen der Royal Academy of Dance, absolvierte sie die Ausbildung als staatlich anerkannte Gymnastik Lehrerin. Danach absolvierte sie ihre Musical Ausbildung an der Broadway Academy of Musical Theatre, Wien. Schon während ihrer Ausbildung begann sie dort ihre eigenen Gruppen zu unterrichten, Kreativen Kindertanz, Ballett, Musical Jazz/Technik, Stepptanz und Akrobatik. Im Rahmen der Broadway Academy of Dance nahm sie erfolgreich an Wettbewerben, eigenen Musical/Tanz/Gesang Produktionen, sowie Mitternachtseinlagen in der Hofburg und im Rathaus von Wien teil.

Julia

Klassisches Ballett

Julia ist Tänzerin im Dortmunder Opernhaus und unterrichtet die Leistungsgruppen in unserer Ballettschule.