Dance World Cup
Jugend Tanzt 2022
22. Januar 2022

German Open 2021

Wir sind froh und glücklich darüber, dass in diesem Jahr wieder die German Open Dance der ASDU stattfinden konnten. Nach langer Zeit der Entbehrung durften nun wieder alle Kinder der Leistungsgruppen sich bei einem Wettbewerb beweisen. Der deutschlandweite Wettbewerb, der gleich an 4 aufeinander folgenden Tagen stattfand, war ein kleiner Marathon für Groß und Klein. Jedoch haben wir jeden Moment genossen.

Vom 23.September bis zum 26.September 2021 hieß es Nervenstärke bewahren. Denn zwei Wochen zuvor standen wir alle noch auf der Bühne mit unserem Stück Aladdin, welches für uns Vorrang hatten, so dass die Proben für German Open viel zu kurz kamen und nur am Rande liefen. Dennoch haben wir tolle Plätze belegen können.

6x erster Platz – Deutscher Meister
5x. zweiter Platz – Deutscher Vizemeister
3x dritter Platz

Außerdem belegten wir einen vierten Platz, der nur einen Punkt vom Treppchen entfernt war, sowie einen 5. Platz, dieser jedoch Punktgleich mit dem 3. Platz.

Unsere Schülerin Lucie Heinemann, die in der Kategorie Solo Ballett der Jugendlichen gegen sehr viele Mittänzerinnen angetreten ist, hat nicht nur den 1. Platz belegt, sondern auch zwei Stipendien auf Grund ihrer hohen Leistung erhalten. Das erste Stipendium war vom Ballettgymnasium Essen Werden. Das zweite Stipendium ist ein Sommer Dance Workshop in Chicago.

Melina hat mit ihrer klassichen Variation auf Spitze zum 3. Mal in Folge den ersten Platz der deutschen Meisterin erhalten.

Ihr seid toll Mädels!